Kommunalwahl

12. Januar 2021

Mit frischem Wind, selbstbewußt und allein 11 neuen, aber bekannten Gesichtern auf der Liste, optimistisch ausgerichtet.

In ihrer Mitgliederversammlung am 27.11.2020 hat mich die CDU Lahnau erneut zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl gewählt.

Seit 1990 setze ich mich bereits im Gemeindeparlament für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger ein , viele Jahre davon auch im Gemeindevorstand und als Vertreter der Gemeinde Lahnau im Lahn-Dill-Kreis. Ich bin CDU Fraktionsvorsitzender, leite den Bauauschuß im Parlament, bin Mitglied im Sozialausschuß und stellv. Vorsitzender des Gemeindeparlamentes.
Ich bin sehr stolz, über 30 Jahre an der positiven Entwicklung der Gemeinde Lahnaumitgewirkt zu haben.
Als Mitglied in mehreren Lahnauer Vereinen sowie der Feuerwehr habe ich immer Kontakt zur Basis, zu den Menschen, zu den Vereinen und immer ein offenes Ohr dabei. Meine 30 jährigen politischen Erfahrungen möchte ich sehr gerne weiter einbringen.

Wir stellen den Lahnauer Bürgerinnen und Bürgern eine ausgewogene Kandidatenliste vor, mit 17 Personen zwischen jung und alt, männlich und weiblich sowie repräsentativ aus den Lahnauer Ortsteilen. Die Liste zeige ein Mix aus erfahrenen und neuen Kommunalpolitikern. Mit 11 neuen Kandidatinnen und Kandidaten zeigt sich die CDU Lahnau optimistisch, in der neuen Wahlperiode mehr Gemeindevertreter und Beigeordnete im Gemeindevorstand stellen zu können.

Auf der CDU Lahn-Dill Liste für den Kreistag kandidieren erfreulicherweise mit Daniel Steinraths, Johannes Volkmann und Ronald Döpp. 3 Lahnauer unter den ersten 32 Kandidaten.

Wir alle für Lahnau und die CDU Lahnau , als Partner aller Bürgerinnen und Bürger ist Programm.

Solide, verlässlich und bodenständig ausgerichtet, mit Bedacht , in Corona Zeiten und bei deutlich weniger Einahmen für die Gemeinde.

Es ist keine Zeit für politische Experimente und unrealistische Vorstellungen. Wir wünschen uns einen besseren Zusammenhalt in Parlament und Gemeindevorstand um Lahnaus Zukunft weiter zu gestalten.

Kommentare sind geschlossen.